San Francisco ist bekannt für die Golden Gate Bridge und die schmucken Häuschen entlang der steilen Strassen. In letzter Zeit machte die Stadt jedoch mehrheitlich Schlagzeilen wegen Leerständen, Armut und Drogenproblemen. Davon ist in diesen Tagen aber wenig zu spüren. Denn San Francisco hat sich herausgeputzt für den Grossevent einer ihrer grössten Arbeitgeber und Steuerzahler: die Dreamforce von Salesforce.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Sie ist die grösste Tech-Konferenz von San Francisco, laut eigenen Angaben gar die grösste KI-Konferenz der Welt. Hier trifft Sakko auf Hoodie, Lederschuh auf Birkenstock und Amerika auf die Welt. 40’000 Leute fanden den Weg in die Stadt an der Bay; Kundinnen und Kunden, Softwareexperten und Interessierte vergnügen sich für drei Tage und verwandeln die Strassen in ein brummendes Nest. Dass sie alle zur Dreamforce gehören, zeigen sie stolz mit einem Schlüsselband um den Hals – natürlich im Salesforce-Himmelblau –, das nicht einmal zum Abendessen abgelegt wird.

Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren