Der aus New York stammende Designer Richard Clarkson beschäftigt sich bereits seit Jahren mit Lautsprechern und Lichtern im Wolkendesign. Er konzipierte mit den Lichtern kurzweilige Installationen, welche er an Ausstellungen präsentierte. Doch seine früheren Kreationen waren immer an Halterungen befestigt, was die Illusion der schwebenden Wolke zerstörte. Deshalb setzte er sich mit dem niederländischen Unternehmen Crealev zusammen, um die Wolken nun tatsächlich schweben zu lassen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Crealev hat sich auf schwebende Produkte spezialisiert. Die Technik hinter «Making Weather» sind zwei Magnete mit entgegengesetzter Polarität, welche die Wolke schweben und rotieren lässt. Ausgestattet mit einem Bluetooth-Lautsprecher, gibt die Wolke Musik wieder. Passend dazu blitzen die eingebauten LED-Leuchten im Takt. Steuern lässt sich die Wolke mit einer Fernbedienung oder durch Bewegungen.