Im Jahr 1995 hat Daniel Loeb (61) seinen Investmentfonds mit 3,3 Millionen Dollar gestartet, heute ist er Milliardär. Das Startgeld habe er von Freunden und Familie erhalten. Insbesondere seine Tante Ruth Handler konnte wohl einiges beitragen. Sie ist die Erfinderin der Barbie-Puppe und wird auch oft als deren Mutter bezeichnet. Handler ist Mitgründerin des Spielzeugkonzerns Mattel und gab ihren eigenen Kindern tatsächlich die Namen Barbara und Ken. Also ist Loeb Cousin von Barbie und Ken.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Erfolgreicher Neffe Daniel Loeb

Falls die Mutter von Barbie in ihren Neffen investierte, hat sie es nicht bereut. Loeb hat jahrzehntelang zweistellige Gewinnrenditen erzielt und das Geld vervielfacht. Mittlerweile verwaltet Loeb Milliarden und ist selbst Milliardär. Alleine zwischen 2014 und 2022 hat sich sein Vermögen gemäss US-Magazin «Forbes» von 2,2 auf 4,4 Milliarden Dollar verdoppelt.