Die Aktien von Nvidia haben sich dieses Jahr dank dem Hype um künstliche Intelligenz (KI) mehr als verdreifacht. Die Kursrallye hat Investoren und Investorinnen angelockt, die jetzt noch investieren wollen. Aber das könnte sich als Fehler erweisen. Denn Nvidia ist nicht nur teuer, sondern auch überaus riskant. Deshalb sollte, wer in KI investieren will, besser eine andere Aktie als Nvidia kaufen: Cloudflare.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Klar, die Zukunftsaussichten von Nvidia gelten als exzellent. Das, so sagen manche Investorinnen, rechtfertige den hohen Kaufpreis. Denn Nvidia kontrolliert aktuell etwa 90 Prozent des Marktes für KI-Chips, und die Analysten erwarten ein Umsatzwachstum von stolzen 28 Prozent bis 2026. Dazu hat Nvidia kürzlich einen erstaunlichen Umsatzrekord vermeldet: 13,5 Milliarden Dollar hat Nvidia im letzten Berichtsquartal eingenommen, viel mehr als die 11,2 Milliarden Dollar, die Analystinnen erwartet hatten.