Der Hauptteil seines Vermögens sei langfristig in rund fünfzig Einzelaktien investiert. «Was ich verdiene, lege ich möglichst antizyklisch, bei Rückschlägen am Markt, in Aktien an», sagt Pirmin Hotz. Daneben halte er ungefähr 10 Prozent seines Vermögens liquide. Zudem besitze er ein Wohnhaus in Zug sowie ein geerbtes, älteres Mehrfamilienhaus und die Büroräumlichkeiten seiner Firma in Baar.

Sonst investiere er, «aus tiefer Überzeugung», in gar nichts: «Keine Obligationen, keine strukturierten Produkte, keine Edelmetalle, keine Hedgefonds, kein Private Equity, keine Kryptos, keine Ferienwohnung, keine Oldtimer, keine Jacht, keine teure Uhr und keine Designerklamotten.» Sein Luxus: «Ab und zu ein schönes Hotel geniessen, ein wunderbares Essen und ein hervorragendes Glas Wein.»

Partner-Inhalte