Der Zürcher Profifussballer Djibril Sow ist in diesen Tagen in Frankfurt zu Hause, für den Bundesliga-Club Eintracht Frankfurt dirigiert er im Mittelfeld das Spiel auf dem grünen Rasen. Sein Geld investiert er aber künftig – auch – auf grünen Wiesen in der Schweiz: Sow hat in St. Niklausen bei Luzern eine Immobiliengesellschaft gegründet, wie dem Handelsregister zu entnehmen ist. Das Unternehmen heisst Sow Operations, und als Geschäftspartnerin ist eine Verwandte eingetragen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der 25-Jährige ist nur einer von vielen Spitzenfussballern, die ihr Geld in Liegenschaften anlegen – andere prominente Beispiele sind Silvan Hefti (CFC Genua), Breel Embolo (AS Monaco) oder Granit Xhaka (FC Arsenal). Unter den Ex-Fussballern haben etwa Murat Yakin, David Degen oder Stephan Lichtsteiner in Immobilien investiert.