Bosch ist seit Anfang 2019 Vorstandsmitglied der Deutschen Rück. Er übernimmt die Rolle als CEO von Frank Schaar (65), der das Unternehmen seit Februar 2018 führt und in Ruhestand geht. Der neue Vorstandsvorsitzendekam am 1. Januar 2019 als CUO zur Deutschen Rück und verantwortete in dieser Funktion den Marktbereich Nichtleben. Er studierte Statistik an der Universität Dortmund, begann sein Berufsleben bei der Concordia Versicherung in Hannover und setzte seine Karriere bei der General Reinsurance AG in Köln fort, wo er 2008 in den Vorstand berufen wurde. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Vorstand der Deutschen Rück besteht damit künftig aus drei Personen. Neben Chief Executive Officer Achim Bosch übernimmt Vorstandsmitglied Caren Büning (50) die Rolle des Chief Underwriting Officer (CUO). Die Leben-Rückversicherung und Kapitalanlage wird weiter von Vorstandsmitglied Michael Rohde (57) als Chief Financial Officer (CFO) verantwortet. 

Ebenfalls zum 1. Juli 2025 wird Achim Bosch auch den Vorsitz der Geschäftsleitung der DR Swiss in Zürich, dem Tochterunternehmen der Deutschen Rück, übernehmen. Gleichzeitig wird Caren Büning in die Geschäftsleitung des Unternehmens als CUO eintreten. Ausserdem wird das Gremium um ein Mitglied erweitert: Der Verwaltungsrat hat Stefan Ostermeier als CFO in die Geschäftsleitung berufen. (pd/hzi/pg)
 

HZ Insurance-Newsletter DAILY BRIEFING
Andrea Hohendahl, Chefredaktor von HZ Insurance, und sein Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY BRIEFING