Das Wachstum wurde in erster Linie durch den Versicherungsabsatz im Inland gestützt und erlaubt es dem Unternehmen, seine Dividende zu erhöhen. Der Massstab für die zukünftige Rentabilität neu verkaufter Policen stieg in den sechs Monaten um 16% auf 2,84 Mrd. US-Dollar, gegenüber 2,46 Mrd. US-Dollar im Vorjahr, teilte der Versicherer am Donnerstag in einer Erklärung mit. Der Vorstand erhöhte die Zwischendividende um 10% auf 49 Hongkong-Cent pro Aktie. Ohne Berücksichtigung der Auswirkungen von Währungsschwankungen hätte die Wachstumsrate auf Basis eines konstanten Wechselkurses 14% betragen.

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Hongkonger Versicherer verzeichnen eine starke Nachfrage von Onshore-Kunden, die angesichts niedrigerer Zinsen in China nach Anlagen mit besseren Renditen im Ausland suchen. Der Wettbewerb um den Verkauf von Policen bleibt angesichts der steigenden Nachfrage nach Lebensversicherungen aufgrund der alternden Bevölkerung weiterhin intensiv, insbesondere durch Konkurrenten wie Prudential.