Im Rahmen der Bilanz-Medienkonferenz gab die Suva einen Wechsel im sozialpartnerschaftlich besetzten Suva-Rat bekannt: Der professionelle Verwaltungs- und Stiftungsrat Andreas Rickenbacher übernimmt per 14. Juni das Ruder als Ratspräsident von Gabriele Gendotti, der das Präsidium seit 2018 innehatte und aus altersbedingten Gründen zurücktritt.  

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Rickenbacher, ehemaliger Regierungsrat und Volkswirtschaftsdirektor des Kantons Bern (2006-2016), ist seit 2016 vor allem als Verwaltungsrat und Unternehmer tätig. Dem Suva-Rat gehörte er als Bundesvertreter seit 2023 an. «Wir danken Gabriele Gendotti für die konstruktive, engagierte und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und wünschen Andreas Rickenbacher viel Erfolg als Präsident der grössten Unfallversicherung der Schweiz», sagte Felix Weber, Vorsitzender der Suva-Geschäftsleitung. (pd/hzi/bdw)