Vor der offiziellen Versammlung kamen alle Anwesenden in den Genuss einer Führung durch den Helvetia Campus, bevor pünktlich um 19 Uhr – im beeindruckenden Auditorium – die 43. Generalversammlung durch die Präsidentin, Caroline Scheidegger, eröffnet wurde.
Nachdem die ordentlichen Traktanden vernehmlasst wurden, übergab die Präsidentin das Wort an Christian Fuchs für seine Grussbotschaft. Der Präsident des Zentralvorstandes der ASDA zeigte den Sektionsmitgliedern auf, welche Fokusthemen den Zentralvorstand, unter Einbezug der Sektionen, aktuell beschäftigen. Ziel ist es, dass die ASDA auch in den kommenden Jahren ihre Attraktivität als Berufsverband halten kann. Es ist sehr erfreulich zu sehen, mit welchem Elan diese Weiterentwicklung angegangen wird.
Zum Schluss bedankte sich die Präsidentin bei allen Mitgliedern für ihr aktives Mitwirken – sie sind es, die die Sektionsanlässe einzigartig machen. Ein weiterer Dank ging an die Kolleg*innen im Vorstand für die tolle Zusammenarbeit und ihren grossen Einsatz, an die Revisoren und an die Helvetia, für das grosszügige Gastrecht.
Direkt im Anschluss an die GV kamen die Mitglieder in den Genuss eines vorzüglichen Nachtessens und der Austausch untereinander wurde sichtlich genossen. Dieser Austausch ging für den einen und anderen noch über den Dächern von Basel im B1 Rooftop Bistro weiter.
Der nächste Anlass der Sektion Basel findet am 18.06.2024 statt.