Die Präsidentin, Caroline Scheidegger, durfte neben den 56 anwesenden Mitgliedern auch Gäste begrüssen, darunter Christian Fuchs, Präsident der ASDA Schweiz, Andreas Hohendahl, Chefredakteur HZ Insurance sowie Arnold Badertscher, ehemaliger Präsident der ASDA Schweiz und Ehrenmitglied der ASDA Basel.

Mitglieder der ASDA Region Basel anlässlich der Besichtigung des St. Jakob-Parks.
Die Generalversammlung verlief in gewohnt effizienter und strukturierter Weise. Neben den statutarischen Traktanden gab Frank Raddatz, Verantwortlicher für das Ressort Ausbildung, einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen in der Bildungslandschaft, die von der ASDA kritisch beobachtet werden. Der Gesamtvorstand wurde mit grossem Applaus für weitere drei Jahre wieder gewählt. Ebenso bestätigte die Generalversammlung den Vorschlag mit Tamara Ratkovic den Vorstand für die Zukunft mit einer neuen Generation zu verstärken.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ernennung von Martin Kuttler zum Ehrenmitglied der ASDA Basel. Martin Kuttler hat die Vereinigung während über 20 Jahren als Präsident massgeblich geprägt. Die Auszeichnung wurde von den Anwesenden mit grossem Applaus und stehenden Ovationen gewürdigt.

Mitglieder der ASDA Region Basel: Fabio Leonardi, Jonas Soguel, Sven Aeschlimann (alle Mobiliar).
Den gelungenen Abschluss der Generalversammlung bildeten ein gemeinsames Nachtessen sowie angeregte Gespräche in kollegialer Atmosphäre.
Der nächste Anlass der Region Basel findet am 10. Juni 2026 statt - geplant ist eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema «Zwischen Kreidetafel und KI». (pd/hzi/ps)

Gruppenbild der Teilnehmenden auf den Rängen im St. Jakobs-Park.

