An der Generalversammlung der ASDA Zürich hat der langjährige Präsident Sacha Guggisberg den Vorstandsvorsitz nach über 12 Jahren an seinen Nachfolger Elia Spinas übergeben. Neben einem weiteren Wechsel im Vorstand wurde auch ein neues Ehrenmitglied gewählt.

Sacha Guggisberg, der zuerst als Vorstandsmitglied langjährig für verschiedene Ressorts verantwortlich war und zuletzt 12 Jahre das Präsidium innehatte, trat an der ordentlichen Generalversammlung der ASDA Zürich zurück. Dabei übergab er an Elia Spinas, Head of Customer Care bei Zurich Schweiz, welcher von den Mitgliederinnen und Mitglieder einstimmig ins Präsidium gewählt wurde. «Ich freue mich ausserordentlich darauf, gemeinsam mit meinem Vorstandsteam die Interessen der ASDA und unserer Sektion auf dem Versicherungsplatz Zürich voller Tatendrang vertreten zu dürfen», so Elia Spinas.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Nach über 11 Jahren trat auch Hanna Doreen Muschter aus dem Vorstand zurück und übergab damit ihr Ressort. Alle anderen zur Wiederwahl stehenden Mitglieder des Vorstands wurden von der Generalversammlung bestätigt. Der Vorstand der ASDA Zürich setzt sich damit aus dem neu gewählten Präsidenten Elia Spinas (Zurich Schweiz), der Vizepräsidentin Marina Milivojac (ebenfalls Zurich Schweiz), Ines Kaufmann (AXA), Roger Ritz (KMUVB) sowie Mirela Kikanovic (Helsana) zusammen.

Elia Spinas, Präsident ASDA-Sektion Zürich

Elia Spinas ist neuer Präsident der ASDA-Sektion Zürich.

Quelle: ZVG

Im Rahmen der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde Christian Fuchs (PartnerRe), der über viele Jahre erfolgreich im Vorstand der ASDA Zürich tätig war und seit 2020 dem Zentralvorstand der ASDA Schweiz angehört.