Als Gastreferent konnten wir Herrn Daniel Rudin vom Nationalen Zentrum für Cybersicherheit für uns gewinnen. Das Thema Cyber ist sehr vielseitig und wurde von Herr Rudin den 25 Teilnehmenden durch viele Praxisbeispiele und Erfahrungswerte eindrücklich präsentiert. Mittels einer Live-Demo wurde anhand der im Raum sitzenden Mitglieder aufgezeigt, wie einfach mobile Geräte gehackt oder mit einem Virus infiziert werden können. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Nach der Präsentation zum Thema Cyberkriminalität durften wir gemeinsam einen offerierten Stehlunch geniessen. Fachliches und Persönliches hatte Platz im Austausch unter den Mitgliedern. Das Netzwerk und der Erfahrungsaustausch sind für uns alle wichtig und bietet grossen Mehrwert. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Anlass. Seid gespannt …!

220607_Bild_2

Reger Austausch unter den Teilnehmenden des Learn & Lunch Anlasses.

Quelle: ZVG