Maxime Quenin-Cahn übernimmt definitiv die Leitung von Axa Liabilities Managers in der Schweiz. Der hochrangige Beamte war in der Vergangenheit Kabinettsdirektor von Denis Duverne. Er ist Absolvent der ENA und der Sciences Po und verfügt ausserdem über einen Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Paris 1 Panthéon-Sorbonne.

Bevor er 2018 zu Axa wechselte, war er fünf Jahre lang in der Generaldirektion des Schatzamtes tätig. Im Jahr 2019 wurde er zum Stabschef des Axa-Vorstandsvorsitzenden. Zwei Jahre später wechselte er als Finanzdirektor zur Schweizer Niederlassung von Axa Liabilities Managers. Seit Februar 2023 ist Maxime Quenin-Cahn CEO der Run-off-Vertragseinheit von Axa in der Schweiz. (newsassurancepro/hzi/sec)

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY