Nach acht Jahren an der Spitze der Axa Schweiz wird CEO Fabrizio Petrillo per Ende 2025 von seinem Amt zurücktreten und die AXA verlassen. Seine Nachfolge wird derzeit geregelt und so bald wie möglich bekannt gegeben, wie der Versicherer am Mittwochvormittag mitteilt.

Fabrizio Petrillo hatte am 1. Januar 2018 als CEO übernommen, nachdem sein Vorgänger Antimo Perretta zum Leiter European Markets und Mitglied der Konzernleitung der AXA Gruppe ernannt worden war. Bei der Axa Schweiz arbeitete er seit 2009. Erst als Leiter Produktentwicklung Einzelleben, ab 2012 als CFO und ab 2016 als Leiter P&C.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zeitpunkt für neues Kapitel in beruflicher Laufbahn

«Nach 16 Jahren im Unternehmen, davon acht als CEO, ist für mich der Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel in meiner beruflichen Laufbahn aufzuschlagen und die Leitung der AXA Schweiz am Ende unseres Jubiläumsjahres abzugeben. Es freut mich und macht mich stolz, dank dem gemeinsamen Einsatz aller Mitarbeitenden und Partner ein solides und gesundes Unternehmen zu hinterlassen,» erklärt Fabrizio Petrillo. (pd/hzi/ps)

Swiss Insurance Innovation Award
Die innovativsten Projekte im Rampenlicht

Erleben Sie am 12. November die inspirierende Preisverleihung des Swiss Insurance Innovation Award 2025