Baloise Schweiz erhält einen neuen Chef. Der Verwaltungsrat hat per 1. Juli Clemens Markstein zum neuen CEO von Baloise in der Schweiz und zum Konzernleitungsmitglied der Baloise Gruppe ernannt.

Der 52-jährige Markstein folge auf Michael Müller, der wiederum Gert De Winter als CEO der Baloise Gruppe ablöse. Dies teilte der Versicherer am Freitag mit.

Clemens Markstein ist Wirtschaftsingenieur aus Deutschland und stiess 2009 als Leiter Produktmanagement Unternehmenskunden zur Geschäftsleitung des Konzernbereichs Schweiz. Seit Mai 2017 ist er Leiter Operations & IT.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seine Karriere hat Markstein als Berater bei der Boston Consulting Group in Stuttgart gestartet. Er arbeitete unter anderem bei der Allianz in Deutschland und in der Schweiz, bevor er zu Baloise wechselte. Zudem ist er im Verwaltungsrat des International Network of Insurance (INI) und der Prevo-System AG. (awp/hzi/mig)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY