Nach der jüngsten Expansion in Japan, Taiwan und Thailand hat Bjak nun neue Märkte in Spanien und Deutschland für 2026 im Visier, wie der Gründer des Unternehmens, Wei Low, in seinem ersten Medieninterview erklärte.
Die Bruttoprämieneinnahmen des Unternehmens stiegen in diesem Jahr um 20% bis 30% und werden in Zukunft noch schneller wachsen, wenn Bjak in neue Märkte expandiert, sagte der 36-Jährige gegenüber Bloomberg News. Das Unternehmen sei seit seiner Gründung im Jahr 2019 profitabel und habe «sehr geringe» Schulden, sagte er, ohne weitere finanzielle Details preiszugeben. «Wir sind als Unternehmen noch sehr jung», sagte Low. «Wenn man sich unsere Mitbewerber in anderen grossen Märkten wie China oder Grossbritannien ansieht, dauert es etwa 20 Jahre, bis das Potenzial wirklich ausgeschöpft oder die Marktdurchdringung erhöht werden kann. Der Börsengang wird dazu beitragen, die weitere Expansion im Ausland zu finanzieren und den Mitarbeitern durch Aktienzuteilungen Liquidität zu verschaffen. Bjak verlagert seinen Fokus auf Spanien und Deutschland, die über gut etablierte Kfz-Versicherungsmärkte verfügen», so Low weiter.
