Der Stiftungsrat der Gemini Sammelstiftung hat sich für ein Insourcing der Geschäftsführung entschieden. Per 1. Juli 2023 ist Bruno Marroni für die Geschäftsführung der Gemini Sammelstiftung verantwortlich. Er wird direkt an das oberste Organ, den Stiftungsrat der Gemini Sammelstiftung, rapportieren. 

Gemini stärkt Positionierung 

Sämtliche anderen Dienstleistungen wie der Vertrieb, das Versichertenwesen, die Buchhaltung etc. bleiben unverändert beim langjährigen Provider, der Avadis Vorsorge AG in Zürich. Mit diesem Schritt möchte der Stiftungsrat die Gemini Sammelstiftung weiter stärken.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Bruno Marroni ist ein ausgewiesener Fachmann und profunder Kenner der Schweizer Vorsorgelandschaft», sagt Stiftungsratspräsident Vital G. Stutz. «Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Marroni für die Geschäftsführung der Gemini Sammelstiftung gewinnen konnten». Bruno Marroni kommt von der Mobiliar, wo er zuletzt als Key Account Manager Berufliche Vorsorge tätig war.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Unabhängige Vorsorgeeinrichtung

Die Gemini Sammelstiftung hat sich seit ihrer Gründung 1977 zu einer der führenden unabhängigen Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz entwickelt. Sie versichert heute rund 33’000 Destinatäre mit einem Anlagevolumen von 5,9 Milliarden Franken.

Bruno Marroni kommentiert: «Aufgrund meiner früheren Tätigkeiten bei Gemini und Mitbewerbern kenne ich den Markt und die DNA der Gemini sehr gut. Ich freue mich riesig darauf, an der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Gemini teilzuhaben». (pm/hzi/mig)

Zur Person

Bruno Marroni (57) ist eidg. dipl. Pensionskassenleiter und eidg. dipl. Sozialversicherungsexperte. Er arbeitet seit 1989 auf dem Gebiet der beruflichen Vorsorge, hauptsächlich im Sammelstiftungsbereich. Von 2004 bis 2008 leitete er die Vertriebstätigkeiten der Gemini Sammelstiftung. Im Anschluss daran übernahm er erfolgreich die Geschäftsführung und Entwicklung einer neuen Sammelstiftung.Bruno Marroni übernimmt die Geschäftsführung der Gemini Sammelstiftung