Ihre Nachfolge treten Marc-Andre Giguère, der weiterhin für die Vereinigten Staaten zuständig sein wird, und Bernard Naumann, der weiterhin Kanada und die Karibik leiten wird.

Der Rückversicherer hebt in einer Mitteilung hervor, dass sein Nordamerika-Lebensversicherungsgeschäft während der Amtszeit von Forrest «bemerkenswerte» Erfolge erzielt habe, mit einem Versicherungsumsatz von über 6 Milliarden Euro und einem Anteil von etwa 55 % am Lebens- und Krankenrückversicherungsgeschäft der Gruppe im Jahr 2024. Zu ihren Erfolgen zählten demnach unter anderem, dass das Unternehmen zum grössten Anbieter von Sterblichkeitsrisiken in Kanada geworden ist und dass Forrest äusserst erfolgreiche Finanzrückversicherungsteams aufgebaut habe, die sich der Bereitstellung innovativer Lösungen für Kunden widmen. Munich Re erklärte, dass Forrests Vision für die Digitalisierung nordamerikanischer Daten und der Erwerb des Zugangs zu umfangreichen Datensätzen von Drittanbietern ein tieferes Verständnis des Portfoliorisikos von Munich Re ermöglicht habe.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der weltweit zweitgrösste Rückversicherer Munich Re sieht sich mit Giguère und Naumann an der Spitze der Region Nordamerika gut für die Zukunft aufgestellt. «Wir haben vollstes Vertrauen in die Führungsqualitäten, die Fachkompetenz und die Teams von Marc und Bernard, um die Marktposition von Munich Re in Nordamerika weiter zu stärken», lässt sich Mari-Lizette Malherbe, Mitglied des Vorstands, in der Mitteilung zitieren. (Reinsurance News/hzi/ps)

Swiss Insurance Innovation Award
Die innovativsten Projekte im Rampenlicht

Erleben Sie am 12. November die inspirierende Preisverleihung des Swiss Insurance Innovation Award 2025