In seiner neuen Funktion wird Lucas Klapdor die Verantwortung für die regionale Underwriting-Strategie für alle Commercial Lines-Produkte für Firmenkunden übernehmen. Er wird weiterhin in Zürich ansässig sein und an Nikolay Dmitriev, Regional Executive Officer (REO) für die Central Region von Chubb - welche die Schweiz, die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate, Pakistan, Tunesien und Chubbs Joint Venture in Saudi-Arabien umfasst - berichten. Er tritt die Nachfolge von Christian Graber an, der das Unternehmen verlässt, um laut Mitteilung eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Langlährige Versicherungserfahrung

Lucas Klapdor verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Er wechselte im Jahr 2020 als Casualty Manager für die Schweiz zu Chubb, bevor er ein Jahr später zum Regional Casualty Manager ernannt wurde. Ursprünglich begann er seine Karriere 2002 in Deutschland als Vertreter und Broker bei ERGO Group und UNIT Versicherungsmakler GmbH, bevor er 2015 in der Schweiz ins Underwriting wechselte. Lucas Klapdor besitzt einen Masterabschluss im Versicherungsmanagement der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). (pm/hzi/bdw)