David Cochet, bisher CEO für die Region Romandie, spielte eine entscheidende Rolle beim Zusammenschluss von Qualibroker und Swiss Risk & Care im Jahr 2023. Er tritt die Nachfolge von Jean-Maurice Cailler an, der weiterhin Präsident des Verwaltungsrats der Gruppe in der Schweiz bleibt.
Nach dem Abschluss seines Studiums in Betriebswirtschaft und Finanzwissenschaften begann er seine Karriere bei KPMG. Danach wechselte er zum Versicherer «April Dommages», wo er verschiedene Führungsfunktionen innehatte – zuerst als Risikomanager, anschliessend als Leiter Rechtsangelegenheiten und Risiken und zuletzt als Direktor für Investment- und Betriebsmanagement. Im Jahr 2014 stiess er als stellvertretender CEO zur Swiss Risk & Care und übernahm später die Geschäftsleitung des Unternehmens.
Mit seiner umfassenden Erfahrung im Versicherungswesen und seinem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse von mittelgrossen und grossen Unternehmen, dem öffentlichen Sektor sowie internationalen Organisationen werde er die Weiterentwicklung und Positionierung der Qualibroker Swiss Risk & Care Group entscheidend mitprägen, schreibt der Versicherungsbroker in einer Medienmitteilung. (pd/hzi/pg)