Die in London ansässige Versicherungsvermittlungsgruppe Howden hat die Übernahme der Intersure Group Ltd. bekannt gegeben, die unter dem Namen Intersure Group firmiert. Damit will das Unternehmen seine Servicekapazitäten auf dem irischen Versicherungsmarkt ausbauen und seine Reichweite auf das ganze Land ausweiten. Dies berichtet das Branchenmagazin Insurtech Insights.

Umfassende Beratung in verschiedenen Bereichen

Die Intersure Group Ltd. wurde 1999 gegründet und ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Drogheda, County Louth, Irland. Als regionaler Versicherungsmakler und Risikomanagement-Berater bietet Intersure seinen Kunden eine umfassende versicherungstechnische Beratung in verschiedenen Bereichen an, darunter Handels-, Geschäfts-, Bau- und Haftpflichtversicherungen sowie Privatversicherungen wie Hausrat-, Kfz- und Reiseversicherungen, wie Howden mitteilte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Breitere Palette von Versicherungslösungen

Die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurden zum Zeitpunkt der Ankündigung nicht bekannt gegeben. Der Schritt unterstreicht das strategische Engagement von Howden, seine Position auf dem irischen Versicherungsmarkt zu stärken und seine Fähigkeit zu verbessern, Kunden mit einer breiteren Palette von Versicherungslösungen zu bedienen. (InsurtechInside/hzi/hoh)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY