Die Swiss Digital Initiative hat die CSX Onboarding Journey mit dem Digital Trust Label ausgezeichnet und begrüsst die Credit Suisse als erstes Unternehmen aus dem Bankensektor als Digital Trust Pioneer. Das im Januar 2022 lancierte Label zeigt die Vertrauenswürdigkeit einer digitalen Dienstleistung anhand von vier Dimensionen in einer klaren, visuellen und nicht-technischen Sprache, die jeder verstehen kann. Das Label soll Transparenz schaffen und bezeugt, dass die CSX Onboarding Journey den vier Dimensionen Datenschutz, Sicherheit, Zuverlässigkeit und faire Nutzerinteraktion entspricht. Der aus 35 Kriterien bestehende Katalog des Digital Trust Label wurde in einem zweijährigen Multistakeholder-Prozess von einem speziellen Label-Expertenkomitee unter der Leitung der École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) erstellt und auf der Grundlage von Rückmeldungen aus mehreren öffentlichen Konsultationen weiterentwickelt. Die erarbeiteten Kriterien dienen als Grundlage für die unabhängige Prüfung durch SGS, ein weltweit führendes Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsunternehmen mit Hauptsitz in Genf. (hzi/wil)

Partner-Inhalte