Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Versicherungsbranche mit. 2019 wurde sie als erste Frau in die Geschäftsleitung der Suva berufen, wo sie zuletzt die Bereiche Personal und Gesundheitsschutz führte, wie der Versicherungsbroker am Freitag mitteilte.
Heute leitet Edith Müller Loretz als Co-Geschäftsführerin die Kinderspitex Zentralschweiz und engagiert sich im Verwaltungsrat von WAS Luzern. Mit ihrem breiten Know-how in Führung, Kommunikation und Organisationspsychologie wird sie das Gremium der Neutrass AG wirkungsvoll bereichern. «Edith Müller Loretz bringt neben ihrer fachlichen Expertise eine moderne, empathische Führungsperspektive mit, die das Team und die Unternehmenskultur der Neutrass AG gezielt stärken wird», lässt sich Pascal Walthert, geschäftsführender Inhaber, in der Mitteilung zitieren.
«Die Entwicklung von innovativen Lösungen im Spannungsfeld von Digitalisierung und persönlichem Kundenkontakt sieht sie als wichtigen Erfolgsfaktor für die Zukunft der Versicherungsberatung und möchte ihre Erfahrung hierzu gezielt bei Neutrass einbringen», heisst es in der Mitteilung weiter. (pd/hzi/ps)