Das zeigt sich nach einer aktuellen Studie des Gesamtverbands der Versicherer GDV auch bei den Schadenbilanzen der Stromer. Nach einer aktuellen Auswertung gleichen sich sowohl die Häufigkeit als auch die Höhe der Schäden von Elektroautos und Verbrennern an: Waren die Vollkasko-Schäden von Elektroautos in Deutschland in der Vorjahres-Auswertung im Durchschnitt noch 20 bis 25 Prozent höher als die Schäden vergleichbarer Verbrenner, sind es nach der aktuellen Auswertung nur noch 15 bis 20 Prozent. 

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Eine ähnliche Tendenz gilt für die Schadenhäufigkeit: Wurden bei Elektroautos bisher 15 bis 20 Prozent weniger Schäden in der Vollkaskoversicherung reguliert, sind es aktuell nur noch 10 bis 15 Prozent weniger. «Je mehr Elektroautos auf der Strasse unterwegs sind, desto weniger unterscheiden sich ihre Schadenbilanzen von vergleichbaren Autos mit Verbrennungsmotoren», erklärt die stellvertretende GDV-Hauptgeschäftsführerin Anja Käfer-Rohrbach.