Der Versicherer Zurich Deutschland und Schadendienstleister Aqilo aus Österreich bieten Media Markt- und Saturn-Kunden in Deutschland seit 2019 Garantieversicherungen an. Die Kooperation bei Garantieverlängerungen und Geräteversicherungen wurde nun bis 2025 verlängert, wie das Fachportal Versicherungsmonitor berichtet (Abobereich).

Zurich hatte 2019 die Allianz als Partner des Elektronikhändlers abgelöst. Der deutsche Versicherungsriese war seit 2014 für die Deckung mobiler Endgeräte von Media Markt Saturn zuständig gewesen.

Auch interessant

Hackerangriff auf den Elektronikhändler

Erst am Montag war bekannt geworden, dass die Ketten Media Markt und Saturn von einem Hackerangriff getroffen wurden. Die Tochter der Holding Ceconomy habe die zuständigen Behörden informiert und arbeite mit Hochdruck daran, die betroffenen Systeme zu identifizieren und entstandene Schäden zu beheben, sagte ein Sprecher laut der Agentur «Reuters».

(hzi/gku | reuters)