Rudolf Bruder (52), Leiter Geschäftsbereich Produkte & Leistungen sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Helsana-Gruppe, hat sich entschieden, das Unternehmen nach 26 Jahren zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen, teilt der Krankenversicherer mit.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken ihm in der Mitteilung «für sein langjähriges grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute».

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Lust auf etwas Neues

«Wenn man die Hälfte eines Lebens und mehr als zwei Drittel einer erfolgreichen Karriere im selben Unternehmen verbracht hat, keimt irgendwann die Lust auf etwas Neues in einem auf», begründet Bruder seine Entscheidung und ergänzt: «Ich danke Helsana für 26 spannende und wunderbare Jahre.»

«Auch wenn Rudolf nach so vielen Jahren Zugehörigkeit von Helsana kaum wegzudenken ist, kann ich seine Entscheidung sehr gut nach vollziehen», lässt sich CEO Roman Sonderegger zitieren. «Im Namen des gesamten Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung und aller Mitarbeitenden, danke ich Ruedi herzlich für seine langjährige Treue, die er Helsana gehalten hat, sowie für sein grosses Engagement und seine wertvollen Verdienste».

Wechsel in die CSS-Geschäftsleitung

Vorbehaltlich keiner Einwände der Aufsichtsbehörden werde Bruder künftig als Mitglied der Geschäftsleitung bei der CSS die Funktion des CFO sowie des stellvertretenden CEO einnehmen.

Bis seine Nachfolge geregelt ist, wird bei der Helsana der Geschäftsbereich Produkte & Leistungen von seinem bisherigen Stellvertreter Olaf Schäfer (54) ad interim geführt.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

(pm/hzi/gku)