Die Aufsichtsräte der Hannover Rück SE und der E+S Rückversicherung AG haben Thorsten Steinmann mit Wirkung zum 1. September 2024 zum Mitglied des Vorstands der Hannover Rück und der E+S Rück bestellt.

Von Swiss Re zu Hannover Rück

Thorsten Steinmann verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erst- und Rückversicherungsbranche. Nach verschiedenen internationalen Führungspositionen bei der Swiss Re übernahm er 2023 die Verantwortung für das Rückversicherungsgeschäft in Nord-, Zentral- und Osteuropa und wurde im selben Jahr zum Leiter der deutschen Niederlassung der Swiss Re ernannt. Nach einer Übergangsphase wird Steinmann zum 1. Januar 2025 den Vorstandsvorsitz der E+S Rück übernehmen, die für das Deutschlandgeschäft zuständige Tochtergesellschaft der Hannover Rück. Bei der Hannover Rück wird er zum gleichen Zeitpunkt weitere Verantwortlichkeiten für noch zu bestimmende Märkte in Kontinentaleuropa übernehmen. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Michael Pickel ist seit 2000 für die Hannover Rück und die E+S Rück tätig. Derzeit ist er für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Italien sowie für Lateinamerika, die Iberische Halbinsel, den Nahen Osten sowie für den Bereich Group Legal Services zuständig. Darüber hinaus ist er bei der Hannover Rück weltweit für die Bereiche Run-Off Solutions und Agrargeschäft verantwortlich. Seit 2019 hat Pickel zudem den Vorstandsvorsitz der E+S Rück inne. (pd/hzi/bdw)