Gemeinsam mit lokalen Experten und in enger Zusammenarbeit mit der HDI Global-Niederlassung in Hongkong setzt der Versicherer laut Mitteilung vom Montag seinen Wachstumskurs in der Region fort. Die Präsenz in Korea ermöglicht es HDI Global demnach, Beziehungen zu Maklern, Zedenten und Kunden in einem der grössten Versicherungsmärkte Asiens zu vertiefen.
Die Eröffnung der Repräsentanz in Seoul ist Teil der strategischen Ausrichtung auf profitables Wachstum. Sie ermöglicht den gezielten Zugang zu Segmenten, in denen HDI Global über ausgeprägte Expertise und starke Wettbewerbsvorteile verfügt – darunter ESG-Haftpflicht, erneuerbare Energien und Infrastruktur.
HDI Global hat Ki Hyung Jo zum Repräsentanten für Korea ernannt. Ki Hyung Jo ist ein erfahrener Versicherungsexperte mit 25 Jahren Erfahrung im Markt, umfassender Expertise in Underwriting und Produktentwicklung sowie einem starken Netzwerk aus Maklern, Kunden und Zedenten. Die neue Repräsentanz in Seoul ist agil strukturiert: Die Betreuung der Makler-, Kunden- und Zedentenbeziehungen erfolgt zukünftig direkt vor Ort, während Kernprozesse wie Underwriting und Schadenbearbeitung weiterhin von HDI Global Hongkong gesteuert werden.
Mit einem Gesamtmarktvolumen von rund 80 Milliarden Euro gehört Korea zu den grössten Schaden- und Unfallversicherungsmärkten Asiens. Marktteilnehmer in Korea profitieren künftig von HDI Globals breitem Produktportfolio und Fachexpertise. Ausgewählte Specialty-Lösungen werden schrittweise eingeführt, darunter Deckungen für Eventausfälle bei grossen K-Pop-Veranstaltungen sowie Kautionslösungen für im Ausland tätige koreanische Bauunternehmen. (pd/hzi/ps)

