Mit Wirkung zum 1. September hat der Corporate- & Specialtyversicherer HDI Global drei Führungskräfte für seinen Geschäftsbereich ESG Risk Solutions eingestellt. Die strategischen Neueinstellungen ermöglichten es HDI Global, sein zukunftsweisendes ESG-Produkt auf internationaler Ebene auszurollen, schreibt das Unternehmen. Durch diesen Schritt sei HDI Global der erste Versicherer, der Kunden und Maklern weltweit umfassende, individuelle ESG-Haftpflicht- und Eigenschadendeckung anbiete.
Chris Strong (46) ist HDI Globals neuer Head of ESG Risk Solutions. Er hat seinen Sitz in Manchester. Strong verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Umwelthaftpflicht – sowohl im Underwriting als auch im Maklergeschäft. Er kommt von WTW, wo er zuletzt die Position des Environmental Practice Leader innehatte. In seiner neuen Funktion bei HDI ist Strong für das globale Management des neu gegründeten Geschäftsbereichs «ESG Risk Solutions» verantwortlich und steuert das weltweite Portfolio.
Thordis Jensen (36), mit Sitz in Köln, wurde zum Head of ESG Risk Solutions International ernannt. Jensen übernimmt die Verantwortung für alle Märkte ausserhalb Europas und wird ihre Expertise aus ihrer früheren Position als Senior Broker bei AON einbringen. Sie verfügt über einen starken Hintergrund im Bereich Sustainable Finance und hat umfangreiche Erfahrung sowohl im Versicherungsmaklergeschäft als auch im Underwriting.
Ludovic Ruiller (53), mit Sitz in Paris, wird als Head of ESG Solutions Europe fungieren. Ruiller übernimmt eine zentrale Führungsfunktion für alle europäischen Märkte und bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Umwelt-Haftpflichtversicherungen aus seiner früheren Position als Leiter Umwelt Frankreich bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance mit. Zusätzlich zu seiner europäischen Funktion übernimmt Ludovic als Lead Underwriter ESG Frankreich auch die Verantwortung für das lokale Wachstum des französischen Portfolios. (pd/hzi/pg)