Die HDI Deutschland bündelt den Maklervertrieb künftig unter einem Dach. Malte Dittmann, bislang zuständig für den Maklervertrieb Sach und Kooperationen, wird im Rahmen dessen die HDI Versicherung AG zum 31. März 2023 «in bestem gegenseitigem Einvernehmen verlassen». Seine Aufgaben übernimmt Thomas Lüer.

Thomas Lüer ist seit Oktober 2016 in der HDI Gruppe tätig; zunächst bis 2019 als Leiter Regionaler Maklervertrieb, ab Januar 2020 als Vorstand der HDI Vertriebs AG mit Verantwortung für den gesamten Makler- und Kooperationsvertrieb. Seit 2022 ist er Mitglied des Vorstandes der HDI Lebensversicherung AG. Zuvor war der studierte Jurist in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen und als Leiter der Lebensversicherung unter anderem beim LVM, Axa Deutschland und der Baloise Group tätig. (cash/hzi/kbo)

Partner-Inhalte