Mit der Anlagegruppe soll eine neue massgeschneiderte Anlagemöglichkeit für Schweizer Pensionskassen geschaffen werden. Sie soll im vierten Quartal 2025 in Zusammenarbeit mit Mercer als Investment Manager auf den Markt gebracht werden.

Damit werde das Angebot an Anlagelösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Schweizer Pensionskassen ausgerichtet seien, ausgeweitet, teilte die Anlagestiftung am Mittwoch mit. Die neue Anlagegruppe ermögliche Vorsorgeeinrichtungen den einfachen Zugang zu weltweit diversifizierten Infrastrukturinvestitionen, um so von den wachsenden, globalen Möglichkeiten im Bereich renditestarker und nachhaltiger Infrastrukturanlagen zu profitieren.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mercer werde sich als Investment Manager für die Infrastrukturinvestitionen der Helvetia Anlagestiftung verantwortlich zeichnen und dabei auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung in dieser Anlageklasse zurückgreifen können, heisst es weiter. Unterstützt von einem marktführenden Team im Bereich Privatmarktanlagenweltweit und einem spezialisierten Schweizer Hub sei Mercer gut gerüstet, um Investoren Zugang zu einer Reihe von Investitionsmöglichkeiten für Primaries, Secondaries, and Co-Investments zu verschaffen. (awp/hzi/pg)
 

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Andrea Hohendahl, Chefredaktor von HZ Insurance, und sein Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY