Howden Re Fac hat sein DACH-Team mit der Ernennung von Enver Karapinar zum Leiter Fakultativ DACH und Andreas Fricke zum Geschäftsführer Fakultativrückversicherung DACH erweitert. Beide werden ihren Sitz in Hamburg haben.
Laut Howden Re bringt Karapinar mehr als 30 Jahre Erfahrung im Underwriting und Brokerage mit und verfügt über fundierte Fachkenntnisse im Bereich fakultative Rückversicherung. Zuletzt war er als Leiter Fakultativ Europe & DACH bei Guy Carpenter tätig. Fricke verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung, sowohl im Underwriting als auch im Brokerage. Wie Karapinar kommt auch er von Guy Carpenter, wo er zuletzt als Head of Facultative Germany agierte.
Nach Unternehmensangaben unterstützen die Ernennungen die breitere Investition von Howden Re in Deutschland als Drehscheibe für seine DACH-Aktivitäten. Die deutsche Niederlassung wurde zuletzt mit Führungskräften besetzt und die lokalen Kompetenzen in den Bereichen Treaty, Fakultativ, Analytik, Kapital und Beratung weiter ausgebaut. (Reinsurance News/hzi/pg)

