Mit André Wyss und Mario Lampert wechseln gleich zwei frühere Manager von Verlingue zu Howden Schweiz, wie letzterer in einer Mitteilung schreibt.

Seit der Gründung der Howden Schweiz AG im Herbst 2021 haben den Angaben zufolge über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Makler einen Vertrag unterschrieben.

Wyss wird Leiter des Bereichs «Berufliche Vorsorge»

Wyss war Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Niederlassung Luzern des französisches Unternehmens, heisst es weiter. Daneben hatte Wyss bis Mitte Jahr 2022 die Hauptverantwortung über den Fachbereich der Beruflichen Vorsorge von Verlingue Schweiz.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In seinem neuen beruflichen Umfeld leitet Wyss den Bereich «Berufliche Vorsorge» Howden Schweiz und ist parallel dazu Leiter Markt Zentralschweiz.

Lampert wird Leiter Non-Life Zentralschweiz

Lampert war vor seinem Wechsel zu Howden Leiter Grosskunden bei Verlingue in Luzern und hatte zudem die Funktion als stellvertretender Niederlassungsleiter Luzern.

Lampert wird neu die Funktion Leiter Non-Life Zentralschweiz übernehmen.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

(pm/hzi/gku)