Der Lübecker Spezialist für Oldtimer-Versicherungen OCC Assekuradeur wurde bereits zum zweiten Mal in die Top 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands gewählt.

Dabei war die Jury vom konsequenten Weg der Digitalisierung, den das Unternehmen, das auch einen Sitz in Zürich hat, seit drei Jahren beschreitet, begeistert. Dazu gehören der Ausbau der Online-Vertriebskanäle und die Social-Media-Auftritte des Mittelständers, die unter anderem für den German Influencer Award nominiert wurden. «Unsere zukunftsweisenden, digitalgetriebenen Strategien und der Aufbau neuer Öko-Systeme zum Wohle unserer Kunden und Geschäftspartner sind der richtige Weg als Innovationstreiber der Versicherungsbranche», freut sich Geschäftsführerin Désirée Mettraux in einer Mitteilung. Für die Auszeichnung hatten sich insgesamt 436 mittelständische Unternehmen beworben. (pm/hzi/sec)

Partner-Inhalte