Der Online-Vergleichsdienst comparis.ch untersucht einmal jährlich die Zufriedenheit der Schweizerinnen und Schweizer mit ihrer Krankenkasse, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung, Autoversicherung sowie ihrem Hypothekaranbieter. Dafür wird jährlich eine repräsentative Gruppe von 4’500 Personen befragt. Für die Noten ab 5 erhalten Anbieter das Silber-Siegel, für die Noten 5,2 bis 5,4 das Gold-Siegel und für die Noten ab 5,5 das Platin-Siegel. 2025 hat kein Unternehmen das Platin-Siegel erhalten, wie Comparis am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt..

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Für alle Produkte werden diese Dimensionen erhoben: 1. Preis/Leistung, 2. Qualität und Service, 3. Kommunikation und Transparenz, 4. Touchpoints und Kontakt. Ausserdem wird die Gesamtzufriedenheit mit den Unternehmen bewertet. Die besten Anbieter pro Dimension erhalten jeweils eine zusätzliche Auszeichnung.