Sesselwechsel im Verwaltungsrat der Mobiliar: Lukas Weber (56) ist seit 2014 in leitenden Funktionen bei Vontobel tätig, zuerst als Chief Operating Officer (Vontobel Private Banking), die letzten sieben Jahre als Leiter Business Development (Key Clients & Financial Intermediaries und Vontobel External Asset Managers). Davor hat er in verschiedenen Managementfunktionen bei der Zurich Versicherung und der UBS gearbeitet, sowohl im Finanzbereich als auch auf Kundenseite. So war er von 2002 bis 2007 CEO der Zurich Leben Schweiz.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Lukas Weber hat an der Universität St. Gallen Wirtschaft studiert und promoviert. Der Verwaltungsratspräsident der Mobiliar, Stefan Mäder, freut sich über den Neuzugang: «Lukas Weber wird im Verwaltungsrat der Genossenschaft sein reichhaltiges Wissen im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaft einbringen und uns damit optimal verstärken können.»

Wertvolle Aussensicht

Gabriele Eick scheidet aufgrund der Alterslimite aus dem Verwaltungsrat der Mobiliar Genossenschaft aus. Stefan Mäder dankt ihr für ihr engagiertes Wirken für die Mobiliar während der letzten sechs Jahre: «Neben ihrer grossen Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Transformation war es für uns besonders wertvoll, mit der in Deutschland lebenden Gabriele Eick eine Aussensicht zu erhalten.»

Die bisherigen Verwaltungsräte Beat Brechbühl, Paul Philipp Hug und Jürg Stöckli wurden für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt.

Positionierung der Genossenschaft in der Öffentlichkeit

Der Verwaltungsrat der Mobiliar Genossenschaft besteht aktuell aus 26 Mitgliedern, 13 Frauen und 13 Männer. Er stellt die genossenschaftliche Ausrichtung der Mobiliar sicher und fällt strategische Grundsatzentscheide zur Positionierung der Genossenschaft in der Öffentlichkeit. (pd/hzi/hoh)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY