Mobiliar befindet sich in Gesprächen mit der Swiss Marketplace Group (SMG) über eine Beteiligung an der Plattform Flatfox. Die Versicherung bestätigte am Donnerstag den entsprechenden Bericht eines Branchenportals.

Ein Entscheid darüber, ob das Joint Venture SMG - an dem wiederum die Mobiliar beteiligt ist - Flatfox tatsächlich übernimmt, sei allerdings noch nicht gefallen, heisst es. Flatfox ist eine Online-Plattform für Wohnungsvermietung, die 2021 von der Mobiliar übernommen wurde. Die Mobiliar hatte Flatfox mit ihrem zweiten Immobilienportal, der Berner Aroov, vor zwei Jahren fusioniert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die SMG ist 2021 als Joint Venture von der TX Group, Ringier, dem Wachstumsinvestor General Atlantic sowie der Mobiliar gegründet worden. Die Firma betreibt mehrere Online-Marktplätze, darunter etwa Homegate, Tutti oder die Scout24-Gruppe. (awp/hzi/sec)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY