Mit der Übernahme der Trianon AG, die seit 2016 zur Mobiliar Gruppe gehört, will Centre Patronal sein Angebot für Unternehmen ausbauen und seine Marktposition in der Deutschschweiz und der Romandie stärken. Die Tätigkeiten von Centre Patronal umfassen die Verwaltung von Pensionskassen, HR-Services sowie proaktives Absenzenmanagement.
Im Zuge ihrer strategischen Ausrichtung fokussiert die Mobiliar auf Aktivitäten, die das Kerngeschäft, das Versicherungs- und Vorsorgegeschäft in der Schweiz, direkt unterstützen. Die Übernahme von Trianon durch Centre Patronal wird voraussichtlich im dritten Quartal 2025 stattfinden, vorbehältlich der Genehmigung durch die zuständigen Behörden. Die rund 220 Mitarbeitenden von Trianon in Nyon, Zürich und Bern werden zu den gleichen Konditionen übernommen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Thomas Bossart, Leiter Vorsorge der Mobiliar, sagt zum Verkauf: «Centre Patronal ist der ideale Eigentümer für Trianon. Es wird Trianon erfolgreich in die Zukunft führen und den Wachstumskurs weiterschreiben.» (pd/hzi/pg)