Die neuen Co-Geschäftsführer folgen auf Marlis und Jakob Mosimann, die nach 46 Jahren auf dem Appenberg in Pension gehen. Flavia Bebi (30 Jahre) und Mario Bless (31 Jahre) kennen nach Angaben der Mobiliar die Gastronomie und Hotellerie. Beide haben die Hotelfachschule in Luzern absolviert und seither in verschiedenen Funktionen in der Gastrobranche gearbeitet. Bebi ist gelernte Köchin, Bless hatte eine Berufslehre als Konditor/Confiseur gemacht. Bebi und Bless haben sich an der Hotelfachschule Luzern zum eidgenössisch diplomierten Hôtelier-Restaurateur ausbilden lassen und verfügen über ein Diplom als Wein Sommelier. Als neue Gastgeber wollen sie nun den Campus Appenberg weiterentwickeln und gemeinsam mit den Mitarbeitenden in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Zentrum wird umgebaut und neueröffnet

Ende Juni 2023 hatte die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG das Hotel- und Seminarzentrum Appenberg erworben. Die Genossenschaft wird dort den Mobiliar Campus Appenberg realisieren – ein Zentrum für lebenslanges Lernen, Innovation, Kultur und Netzwerke. Der Campus soll nicht nur für die Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden der Mobiliar, sondern nach wie vor auch öffentlich zugänglich sein. Das Hotel- und Seminarzentrum wird Ende Oktober 2024 für Umbauarbeiten geschlossen und im Sommer 2026 – pünktlich zum 200-Jahr-Jubiläum der Mobiliar – wiedereröffnet. (pm/hzi/bdw)