Der Versicherungsbroker Verlingue baut seine Geschäftsleitung aus. Seit 1. Februar führt Paul Berchtold den Standort in Zürich, wie die Firma am Dienstag mitteilt.

Berchtold ist schon lange in der Branche tätig. Nach 15 Jahren bei der Basler Versicherung und der Zurich in leitenden Positionen, arbeitete er zuletzt beim Versicherungsbroker AON als Chief Operations Officer Commercial Risk EMEA, heisst es in der Mitteilung.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Er übernimmt die Leitung von CEO Marco Buholzer, der die Niederlassung seit letztem Sommer selbst führte.

Sechs Mitglieder in der Geschäftsleitung

«Es ist mir ein Anliegen, die Kundinnen und Kunden umfassend im Risikomanagement zu beraten und ihnen massgeschneiderte Versicherungslösungen empfehlen zu dürfen», lässt sich Berchtold zitieren.

Die Geschäftsleitung der Verlingue AG besteht neu aus Marco Buholzer, CEO, Urs Schär, COO, Sandro Wyss, CFO, Jean-Marc Barth, Leiter Niederlassung Bern, Mario Lampert, Leiter Niederlassung Luzern a.i. und Paul Berchtold, Leiter Niederlassung Zürich.

(pm/hzi/gku)