Sompo International, ein weltweit führender Anbieter von Sach- und Haftpflicht(rück)versicherungen für Unternehmen und Privatkunden, gab heute die Ernennung von René Huber zum Head of Marine & Specialty Continental Europe Insurance bekannt. Er wird in Zürich stationiert sein und an Ralph Brand, President Continental Europe Insurance, rapportieren. 

Entwicklung Underwriting- und Vertriebsstrategie

Herr Brand sagte: «Der europäische Markt für Spezialversicherungen wird in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich stark wachsen. Renés Reputation, seine breite Erfahrung und seine Branchenkenntnisse werden für Sompo International von zentraler Bedeutung sein, wenn wir unsere Präsenz in diesem spannenden und sich ständig weiterentwickelnden Bereich ausbauen. René wird für die Entwicklung unserer Underwriting- und Vertriebsstrategie im Bereich Marine & Specialty, ein nachhaltiges Portfolio-Wachstum und den Aufbau eines starken Teams in ganz Kontinentaleuropa verantwortlich sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Herr Huber verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im multinationalen Versicherungsgeschäft, mit Schwerpunkt auf Marine- und Specialty-Business. Er war zuvor bei AXA XL als Senior Manager im Bereich Global Programs tätig. (pd/hzi/hoh)