Herr Dahinden, Swica geht als Siegerin in der Kategorie beste Krankenversicherung hervor. Was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?

Es ist eine schöne Bestätigung für unser Credo, die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden immer ins Zentrum zu stellen.

health 24 summit

 HZ Insurance Health 24 Summit: Am 4. Juli im Widder Hotel in Zürich.

Quelle: HZ Insurance
HZ Insurance Health 24 Summit

Gesundheit ist bekanntlich das höchste Gut. Das lassen wir uns aber auch einiges kosten, was viele Herausforderungen für die Marktplayer mit sich bringt. 

Welche das sind, erfahren Sie hautnah und topaktuell am neuen C-Level Event für den Gesundheitssektor: Der HZ Insurance Health 24 Summit checkt am 4. Juli im Widder Hotel in Zürich unter dem Motto «Fit für die Zukunft. Das Gesundheitssystem der Schweiz im Wandel» den Puls der Branche. Hochkarätige Gäste und Expertinnen und Experten drehen das Scheinwerferlicht auf die drängendsten Themen. Welche Lösungswege gibt es, wo besteht Optimierungspotenzial? Und was haben die Patienten davon? Sichern Sie sich ein Ticket und diskutieren Sie mit! 

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Sie.

Gute Reputation braucht viel Aufbauarbeit. Was unternehmen Sie, damit die Reputation von Swica nachhaltig hoch bleibt?

Das beginnt bereits bei der Rekrutierung. Bevor wir jemanden einstellen, überlegen wir uns sehr genau, ob sie oder er zu Swica und ihren Werten passt. Dann investieren wir viel in interne Schulung und Weiterbildung, in die Optimierung aller Services und das Kundenerlebnis, sei es im zwischenmenschlichen Kontakt oder online. Und mit Blick auf die Kundennähe ist unser weitverzweigtes Agenturnetz sicher ein grosser Vorteil.

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In welchen Bereichen möchte sich Swica konkret verbessern?

Die steigende Komplexität des Gesundheitswesens führt zu einem wachsenden Bedürfnis nach Orientierung. Viele Patientinnen und Patienten sind heute überfordert von der Fülle an therapeutischen Angeboten. Wir sehen es als unsere Aufgabe, hier in Zukunft noch mehr zu leisten – etwa, indem wir die integrierte Versorgung stärken und dazu beitragen, dass Entscheidungen vermehrt auf Basis klarer Qualitätsindikatoren getroffen werden können.

Dieses Interview ist erstmals erschienen am 27.03.24.

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Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
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