An der ordentlichen Generalversammlung der Helsana-Gruppe wählten die Aktionärinnen Reto Egloff (54) in den Verwaltungsrat. Er tritt die Nachfolge von Severin Moser (60) an. Reto Egloff war von 2007 bis 2021 bei der KPT Krankenversicherung tätig, ab 2013 in der Funktion des CEO. Von 2013 bis 2021 war er zudem Vorstandsmitglied des Branchenverbands curafutura. Davor war der Jurist Sektionsleiter Aufsicht Krankenversicherung beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) und  in Führungspositionen in der Hotellerie tätig. 
 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY