François de Varenne arbeitet seit 2005 für den Rückversicherer und war bereits seit Ende Januar Interims-CEO von Scor und gleichzeitig Mitglied des Exekutivkomitees mit Zuständigkeit für Investitionen, Technologie, Transformation und Konzernfinanzierung. Zuvor amtete er auch als CEO von Scor Investment Partners SE, dem Asset Management Arm der Gruppe.

François de Varenne behält seine bisherigen Aufgaben bei Scor und übernimmt mit sofortiger Wirkung das gesamte Finanzmanagement der Gruppe. Er übernimmt die neuen Aufgaben, da Ian Kelly, bisheriger Finanzvorstand von Scor, die Gruppe verlässt, um eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seine Karriere begann 1993 bei der Fédération Française des Sociétés d'Assurances (FFSA) als Manager für wirtschaftliche und finanzielle Angelegenheiten. 1998 wechselte er als Versicherungsstratege zu Lehman Brothers, bevor er 1999 Vizepräsident für Vermögensverwaltungslösungen und Spezialist für strukturierte Transaktionen bei Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen bei Merrill Lynch wurde und im Jahr 2000 zur Deutschen Bank wechselte. Im Jahr 2003 wurde er geschäftsführender Gesellschafter von Gimar Finance & Cie. (reinsurance news/hzi/sec)