Der Umsatz belief sich auf 4,06 Milliarden Euro, was einem leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von 4,11 Milliarden Euro entspricht. Die Einnahmen aus der Schaden- und Unfallversicherung stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent auf 1,86 Milliarden Euro, wurden jedoch durch einen Rückgang der Einnahmen aus der Schaden- und Unfallversicherung um 3,1 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro ausgeglichen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In ähnlicher Weise stiegen die Bruttoprämien in der Schaden- und Unfallversicherung um 3,4 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro, während bei den Prämien in der Schaden- und Unfallversicherung ein Rückgang um 3,4 % auf 2,4 Milliarden Euro zu verzeichnen war.

In der Schaden- und Unfallversicherung verbesserte sich die Schaden-Kosten-Quote im 1. Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 2,1 Prozentpunkte auf 85 Prozent. Darin enthalten ist eine Nat-Cat-Quote von 12,5 Prozent, die hauptsächlich durch die Schäden aus den Waldbränden in Kalifornien im Januar beeinflusst wurde. 

«Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, unsere Jahresziele zu erreichen», sagte Scor-CEO Thierry Léger in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. (Reinsurance News/hzi/pg)


 

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Andrea Hohendahl, Chefredaktor von HZ Insurance, und sein Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY