Die Mobiliar stieg im Jahr 2013 mit dem innovativen Sponsoring-Ansatz der vier Hallensportarten Unihockey, Handball, Volleyball und Basketball ein. 11 Jahre später ist die Mobiliar ein fester Bestandteil des «Ökosystems Hallensport». Mit den Verbänden wurden zudem diverse neue Formate entwickelt, wie die Supercups, Kids Days, die Mobiliar Topscorer GALA oder diverse On- und Offline-Aktivierungen. Die Anzahl der lizenzierten Sportlerinnen und Sportler in den vier Hallensportarten ist seit dem Einstieg der Mobiliar um 16 Prozent angestiegen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Nun wurde das Engagement am Donnerstag vom Branchenverband Sponsoring Schweiz im Rahmen der Sponsoring Excellence Award mit dem Sonderpreis in der Kategorie «Pioneer» gewürdigt. 

Hauptpreis geht an «UBS Kids Cup»

Als bestes Sponsoring-Projekt des vergangenen Jahres wurde der «UBS Kids Cup» ausgezeichnet. Der «UBS Kids Cup» gilt als erfolgreichstes Nachwuchssport-Projekt der Schweiz. (pd/hzi/pg)