Stefan Böni ist seit 1. August 2023 neuer Leiter der Swica Regionaldirektion Winterthur. Er bringt rund 28 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und im Vertrieb in das Unternehmen ein.

Er wechselt von Swiss Life zu Swica, wo er seit 2005 tätig und seit 2015 für die Region Ost verantwortlich war. Stefan Böni tritt die Nachfolge von Christoph Ringli an, der Swica verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ergänzend zu seiner Ausbildung als eidg. Dipl. Verkaufsleiter hat Stefan Böni diverse Führungs- und Managementweiterbildungen und einen Master of Advanced Studies in Insurance Management an der ZHAW absolviert.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Zusätzlich zu seiner Aufgabe als Regionaldirektor wird er die organisatorische Verantwortung für den gesamten Standort Elefant in der Lokstadt Winterthur übernehmen, an dem neben der Regionaldirektion Winterthur im Verlauf des Jahrs 2024 auch ein Teil des Swica Hauptsitzes untergebracht werden wird.

Stefan Böni ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Zuckenriet SG. (pm/hzi/mig)