Wunderlich wird von Zürich aus tätig sein und an Richard Montminy, Group Head of Property Risks bei Beazley, berichten. Wunderlich bringt 20 Jahre Erfahrung bei Swiss Re mit, wo er sich auf die Modellierung und das Underwriting von Sach- und Naturkatastrophenrisiken spezialisiert hat.

Im Laufe seiner zwei Jahrzehnte langen Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter die Entwicklung parametrischer Lösungen für Firmenkunden und zuletzt die Leitung von Teams, die Kunden beim Management von Klimarisiken unterstützen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zuletzt war er als Chief Product Officer, Risk Data & Services bei Swiss Re Corporate Solutions tätig. Wunderlich ist ausserdem Mitglied des Verwaltungsrats des internationalen Insurtech-Unternehmens emilian Ltd. und übernimmt dort strategische Führungs- und Aufsichtsfunktionen. (pd/hzi/pg)

HZ Insurance-Newsletter DAILY BRIEFING
Andrea Hohendahl, Chefredaktor von HZ Insurance, und sein Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY BRIEFING