Seit wann sind Sie Generalagent?

Ich durfte die Leitung der AXA Generalagentur Rapperswil SG per 01.01.2022 übernehmen. Die neue Herausforderung direkt an der Kundenfront mit tatkräftiger Unterstützung meiner Mitarbeitenden auf der General- und unseren Hauptagenturen, gibt mir eine sehr grosse Zufriedenheit.  


Was waren die letzten beruflichen Stationen?

In den letzten sieben Jahren war ich als Stellvertreter des Leiters der Verkaufsregion Ostschweiz der AXA tätig. Vorher leitete ich einige Jahre das Underwriting Unternehmens-geschäft der Verkaufsregion Zürich der AXA. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss?

Vor einigen Jahren absolvierte ich das «Diplomprogramm Insurance Management» an der HSG in St. Gallen. Eine sehr interessante Weiterbildung die sehr zu empfehlen ist. 

Wie alt sind Sie?

Heute am 23.01.2022 genau 21'065 Tage – bekanntlich ist man immer so alt wie man sich fühlt. 

Wo wohnen Sie?

In Bäretswil im wunderschönen Zürcher Oberland – ein Besuch bei uns lohnt sich immer! Und Bäretswil liegt im Geschäftsgebiet meiner Generalagentur – von wegen dem Gerücht, dass sich St. Galler und Zürcher aus dem Weg gehen. 

Wie ist Ihr Zivil- und Familien-Stand?

Seit vielen Jahren in einer glücklichen Partnerschaft mit meiner Partnerin Alexandra und unserem Sohn Remo. 

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Ein Mensch, der gerne mit Menschen zusammen ist. Im ersten Moment vielleicht eher etwas zurückhaltend – in der Folge aber umso herzlicher. Da stehen sich die Sternzeichen «Zwilling» und der Aszendent «Jungfrau» wohl etwas im Weg.

Von wem haben Sie am meisten gelernt?

Ich kann immer von allen unseren Kunden, meinen Mitarbeitenden, den Vorgesetzen und Kollegen lernen – sei dies im privaten oder geschäftlichen Umfeld. Ich bin überzeugt, dass ich in der Vergangenheit von ihnen sehr viel profitieren konnte. 

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich erfüllen?

Ich möchte glücklich und gesund das Leben in privater und beruflicher Hinsicht weiter geniessen können. 

Wie würden Sie Ihre neue Aufgabe in einem Satz beschreiben?

Ich möchte mit meinen Mitarbeitenden unsere bestehenden und neuen Kunden qualitativ gut beraten, um ihnen die nötige finanzielle Sicherheit in ihrer aktuellen Lebenslage zu geben. 

Treffen Sie wichtige Entscheide eher mit dem Bauch oder mit dem Verstand?

Mein Credo ist: Die Fakten im Kopf aufbereiten – im Bauch entscheiden – und Menschen mögen. Damit bin ich in der Vergangenheit recht gut zurechtgekommen.  

Wie sieht Ihr persönlicher Luxus aus, den Sie sich leisten?

Ich durfte schon als kleiner Junge mit einem Nachbarn viele Tage und Nächte an seinem Sportwagen herumbasteln - von dieser Leidenschaft bin ich nicht mehr losgekommen.

Bei welchem historischen Ereignis wären Sie dabei gewesen?

Beim ersten Konzert der «Rolling Stones» in der Schweiz am 14. April 1967 - ich bin ein bekennender Fan der «Rolling Stones». Ich würde mich sehr freuen, wenn sie nochmals in die Schweiz kämen - leider halt nun ohne Charlie Watts. 

Was können Ihre neuen Kollegen im SVVG von Ihnen erwarten?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine Kolleginnen und Kollegen von meiner fast 40-jährigen Erfahrung – davon 25 in der Führung – in den Bereichen Claims, Underwriting und Distribution profitieren lassen könnte.